Guten Tag!

Wir sind der Rodelsportverein `90 Schmalkalden e.V..

Thüringen und Wintersport, Oberhof und der BSR »Rennsteig« Oberhof, das sind Namen und Begriffe, die man in der Welt kennt.

Aber nicht alle Sportler, die oftmals als »Oberhofer« bezeichnet werden, kommen wirklich von dort. Unsere ehemaligen Schmalkalder Henning Kirchner, Heike Schüler, Nico Zink, Michael Schäfer u.a. haben bei Juniorenweltmeisterschaften, Weltcups und anderen Wettkämpfen auch ihren und unseren Anteil zum guten Ruf beigetragen.

Die Grundlagen für diese Erfolge sind in unserem Verein gelegt worden. Die Sportler wurden von uns ausgewählt bzw. geworben, für den Ro­delsport begeistert und durch fachgerechtes Aufbautraining auf das spä­tere Leistungssporttraining vorbereitet.

Wegen der guten Nachwuchsarbeit sind wir Talente-Leistungszentrum des Thüringer Schlitten- und Bobsportverbandes geworden.